Paris in 5 Tage entdecken...
Paris lohnt sich
Paris eignet sich für jede Epoche, auch im Winter, da es eine lichtvolle und wunderschöne Stadt für jeden Geschmack darstellt und da man in 5 Tagen eigentlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen haben könnte.
Der Zug von Hildesheim nach Paris
Die Fahrt mit dem Zug von Hildesheim bis Paris dauert ungefähr 6 Stunden und bietet ein einzigartiges Erlebnis. Die Bilder zwischendurch sind abwechslungsreich: Von grünen Landschaften bis zu Stadtbilder wie Wolkenkratzer.
Warum man Paris besuchen sollte
Paris gilt zu Recht als eines der bekanntesten Reiseziele der Welt. Sie wird die Stadt der Lichter genannt, da sie mit Licht und Lebendigkeit gefüllt ist. Die Lichter in der Nacht fügen zur romantischen und wundervollen Atmosphäre hin und die Leute sehen aus, dass sie trotz der Schwierigkeiten des Alltags ihre Momente genießen.
Was man in Paris in 5 Tagen gesehen haben sollte
Die Stadtbesichtigung mit den Verkehrsmittel
Falls man nicht in der Stadtmitte wohnt, lohnt es sich, die verschiedenen Verkehrsmittel zu nutzen (eine Fahrkarte, die für 7 Tage gültig ist, kostet bloß 35 Euro pro Person für die Nutzung aller Verkehrsmittel in aller Richtungen) und auch ein bisschen zu Fuß zu gehen, um schöne Ecken und Gebäude zu entdecken. Die meisten Gebäude stehen majestätisch und kommen von einer anderen Epoche her als wären sie Museen. Auf der Fahrt mit der U-Bahn oder in der Station begegnen Sie auch Straßenmusikanten, die für ihren Lebensunterhalt sorgen und das Publikum amüsieren möchten.
Sehenswürdigkeiten in Paris
Die lohnendste Sehenswürdigkeit in Paris ist zugegeben die Besichtigung des Eiffelturms. Man kann mit der Treppe oder mit dem Aufzug die zweite oder dritte Etage besuchen (zurzeit bleibt die letzte Etage aufgrund Reparaturen geschlossen), ein Panoramablick von der ganzen Stadt genießen und den kühlen Wind fühlen. Außerdem ist der Eiffelturm auch von anderen Bezirken sichtbar und konkreter von dem Trocadero, wo Leute aus der ganzen Welt zusammenströmen, um den Lichtshow des Turms ab 20.00 jeden Tag(bis 00.00) für 5 Minuten zu sehen. Zusätzlich lohnt es sich, die imposante Alexander Brücke (Pont Alexandre III) zu besuchen, die die zwei Ufer des beliebten Flusses Seine verbindet und einen Blick auf den Turm bietet. Wenn das Wetter sich eignet, sollten Sie auch gerne das Boot auf den Seine nehmen, um die Stadt in einer Stunde zu erkunden.
Nächster Halt ist selbstverständlich, die von Unesco geschützte Kathedrale als Kulturerbe, Notre Dame, die sich neben den Seine befindet, aber seit 2019 geschlossen ist. Der Grund dafür ist, dass sie teilweise verbrannt wurde und repariert werden muss, damit sie wieder besuchbar werden kann. Sonst sieht sie von außen immer noch glänzend aus und gilt als eine der wichtigsten gotischen Kirchen der Welt. Sie können sich einen Kaffee mit Blick auf die Kirche gönnen, da die Szenerie sehr romantisch ist.
Für Kultur Lieber ist ein Must ein der beliebtesten weltweit Museen zu besichtigen, das Louvre Museum, das es vorübergehende und ständige Ausstellungen beherbergt. Louvre ist mit viel Geschichte und Exponaten geprägt, so dass man viel Zeit braucht, um alle Ecken zu entdecken. Unübersehbar sind das Gemälde von Leonardo Da Vinci, Mona Lisa, die Statue von dem Sieg der Samothraki und der Saal mit der kunstvollen Statue, die an das Schloss des 14.Jahrhundert erinnert, bevor es Museum geworden ist. Eindruck macht auch die gläserne Pyramide auf dem Hof des Museums, die abends beleuchtet wird.
Falls Sie über Zeit verfügen, sollten Sie Montmartre, die berühmte Region der Künstler besuchen, die sich auf dem höchsten Hügel von Paris befindet. Es gilt als eine der malerischen Regionen in Paris und sollte sowohl die katholische Kirche besichtigen, als auch durch die Gassen zu bummeln, um kleine Restaurants, Cafes, Souvenirs und Shops zu entdecken. Sehenswert ist auch die ‘Liebe Wand’, darauf die Phrase ‘Ich liebe dich’ auf alle Sprachen der Welt steht.
Restaurants und Bars
Der Bezirk Sentier gehört zweifellos zu den atmosphärischen und lebhaften Bezirken und bietet eine Vielfalt von Restaurants, Cafes und Bars. Sie können sich Crepes zum Frühstück gönnen, die internationale Küche genießen, das traditionelle Dessert Creme Brulee kosten und den französischen Wein ausprobieren.
Shopping
Für hohe Mode, Glanz und Fotos lohnt sich der Modemarkt Galerie Lafayette am Boulevard Haussmann (mit der U-Bahn Halt Opera) . Sie begegnen teure luxuriösen Marken, aber die Architektur des inneren Gebäudes wird Sie belohnen. Das Gebäude sieht wie ein Kunstwerk aus und besteht aus einem gläsernen Kuppel und goldengeschmuckten Balkonen.
Der berühmteste aber Shopping Boulevard ist tatsächlich Champ’ Elysees, der von dem Platz Charles de Gaulle beginnt und in Concorde Platz endet. Dort befindet sich auch der meistfotografierte Triumphbogen des Sterns (Arc de Triomphe de l' Étoile), den sie gesehen haben mussten.
Die Reise kommt zu Ende
Paris wird immer eine glänzende und romantische Stadt darstellen und sollte immer auf der Bucket List jedes Menschen stehen. Das einzige Problem ist, dass man sich nicht auf Englisch kommunizieren kann, da sie bloß -außer einigen Ausnahmen Französisch- kennen. Trotzdem, mit guter Laune können Sie sich verständigen und Erlebnisse sammeln, sodass Sie Sehnsucht danach fühlen, um Paris wieder in der Zukunft zu besuchen.
Bis nächstes Mal,
Text und Fotos von Lefkothea Panousou
Σχόλια
Δημοσίευση σχολίου